Tierwohl

Tierwohl und Tiergesundheit sind die Hauptanliegen unseres zertifizierten Qualitätsmanagementsystems. All unsere Mitarbeiter, aber auch alle Lieferanten von Kälbern und unsere Vertragsmastbetriebe setzen sich kontinuierlich für eine gute Gesundheit und das optimale Wohl aller Kälber ein. Schließlich liefert ein gesundes Kalb ohne Stress den höchsten Ertrag.

Alle von uns gehaltenen und zu erwerbenden Mastkälber leben in großzügigen, hellen Ställen und in Gruppen. Alle Kälber bekommen zweimal täglich Milch und zweimal täglich ballaststoffreiches Raufutter. Blutarmut kommt nicht (mehr) vor.

Die mit uns zusammenarbeitenden Tierärzte, die sich auf die Haltung von Mastkälbern spezialisiert haben, stehen immer bereit, um die Kälbermäster bei Bedarf dabei zu unterstützen, dass sie unseren Anforderungen nach einer größtmöglichen Gesundheit und einem optimalen Wohl der Kälber entsprechen können.